- Direktionsgruppe Hannover - http://dir-hannover.gdpbundespolizei.de -

Tannenbaumaktion 2012 in Hannover

Unter dem Motto „Mehr Geld und Respekt für gute Arbeit“ rufen ver.di, GEW und die Gewerkschaft der Polizei (Landesbezirk Niedersachsen) zur Demonstration auf!

Bei den Beamtinnen und Beamten, den RuheständlerInnen und den Beschäftigten wurde in den vergangenen Jahren immer nur gekürzt und gestrichen. Damit muss nun endlich Schluss sein! Wir kämpfen u.a. für die Wiedereinführung von Weihnachts- und Urlaubsgeld, für die Erhöhung der Zulagen bei Feuerwehr und Polizei, für längst überfällige Verbesserungen im Öffentlichen Dienst sowie für eine deutliche Erhöhung der Löhne und Gehälter in der kommenden Tarifrunde 2013.

Die „Tannenbaumaktion 2012“ in Hannover startet am Freitag, 14. Dezember (10 Uhr)

ab 10:00 Uhr Feuerwache, Feuerwehrstr. 1, Hannover: Demonstration durch die Innenstadt
ca. 10:30 Uhr Kundgebung vor der Niedersächsischen Staatskanzlei, Planckstr. 2

ca. 11:20 Uhr Abschluss-Kundgebung vor dem Nds. Finanzministerium, Schiffgraben 10

anschließend Übergabe des Tannenbaums

Quelle: ver.di-Landesbezirk Niedersachsen-Bremen, GdP – Landesbezirk Niedersachsen
GEW – Landesverband Niedersachsen