2. ordentlicher Delegiertentag der Direktionsgruppe Hannover – Martin Schilff neuer Vorsitzender

DHDelegiertentag2015 (5)

GdP-Direktionsgruppenvorstand mit Edelgard Bulmahn

Die GdP-Direktionsgruppe Bundespolizei Hannover hielt am 07. /08. Oktober 2015 seinen 2. Ordentlichen Delegiertentag ab. Vertreter der Kreisgruppen Hannover, Hamburg, Bremen und Bad Bentheim trafen sich hierzu im Achat-Hotel in Hannover-Langenhagen. Auf dem Programm standen die Neuwahl des Direktionsgruppenvorstands sowie die personelle Aufstellung für die anstehende Personalratswahl 2016 für den HPR, BPR und GPR. Zudem wurden Gäste aus der Politik sowie Dienststellenleiter der Bundespolizeidirektion Hannover eingeladen.
Die Wahl des alten und neuen Vorstandes der Direktionsgruppe brachte durchweg ein einstimmiges Ergebnis. Martin Schilff, alter und neuer Vorsitzender der Direktionsgruppe Hannover bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Er kann sich auf seine vier Stellvertreter, allesamt Vorsitzende der vier Kreisgruppen, verlassen.
Im Zeichen der momentan sehr angespannten Lage in der Bundespolizei durch den eklatanten Personalmangel und der andauernden Flüchtlingskrise ist die GdP-Bundespolizei sehr gut aufgestellt, so Martin Schilff. Dabei lobte er die Arbeit der Personalräte ausdrücklich. Jeder hat momentan einen harten Job zu erledigen.
Auch Jörg Radek, stellvertretender Vorsitzender der GdP ließ es sich nicht nehmen, als Gast an dem Delegiertentag teilzunehmen. Er richtete in seiner Rede eindeutige Forderungen an die Politik, um die Missstände in der Bundespolizei zu beheben.
In gemütlicher Runde klang der erste Teil des Delegiertentages aus.
Martin Schilff konnte als Vertreter aus der Politik Frau Edelgard Bulmahn (SPD), Vizepräsidentin des deutDHDelegiertentag2015 (11)schen Bundestages sowie die MdB Hendrik Hoppenstedt (CDU) und Sven-Christian Kindler (Bündnis 90/Die Grünen) begrüßen. Alle eingeladenen Gäste richteten Grußworte an die hannoveraner Delegierten.
Zum Ende des Delegiertentags wurden die ehemaligen Mitgleider der Direktionsgruppe Lothar Kähne und Bernd Starzinski offiziell verabschiedet.
Für die anstehenden, aber schwierigen Aufgaben ist die GdP-Direktionsgruppe Hannover gut gerüstet, so das Fazit des Delegiertentages.
Ein herzlicher Dank gilt den Organisatoren des Delegiertentags, insbesondere an Udo Glinke.

Text/Fotos: Marcus Ricker

dhdelegiertentag2015-1dhdelegiertentag2015-10dhdelegiertentag2015-9dhdelegiertentag2015-8dhdelegiertentag2015-7dhdelegiertentag2015-6dhdelegiertentag2015-5

dhdelegiertentag2015-4dhdelegiertentag2015-3dhdelegiertentag2015-2


Themenbereich: Aktuelles | Drucken

Eure Meinung ist uns wichtig,
kommentiert diesen Artikel!

Jedoch, auch hier gilt die Netiquette als Leitfaden für die Kommunikation. Alle Beiträge werden von Administratoren geprüft und freigeschaltet. Beiträge, die persönliche Beleidigungen, Diffamierungen, rechtswidrige Texte oder Werbung beinhalten, werden ebenso unkommentiert entfernt, wie Off-Topic-Beiträge und SPAM. Zeilen und Absätze brechen automatisch um. Die E-Mail Adresse dient internen Zwecken und wird nie angezeigt.